Allgemein

Seit meinem 10. Lebensjahr spiele ich im Musikverein Verl (MVV) Tenorhorn. Das mag sich evtl. erst merkwürdig anhören, weil das ja ein Hobby ist, was nicht alltäglich ist. Aber das Leben im MVV hat mich sehr geprägt.

 Durch meinen Vater Franz bin ich in den Verein gekommen, in dem auch meine beiden Schwester Martina und Anne aktiv sind. Zunächst habe ich einige Jahre im Jugendorchester des Vereins gespielt, um dann zu den "Senioren" zu wechseln.

Wir haben ziemlich viele Auftritte in der Umgebung und waren schon auf vielen Reisen in Deutschland und im europäischen Ausland. So waren wir schon in England, wo wir vom Musikverein ein ganzes Partnerdorf haben! Außerdem waren wir schon in den Niederlanden, Dänemark, Frankreich, der Schweiz, in Tschechien und in Lettland.

 Viele meiner Freunde spielen oder spielten im Musikverein und auch "mein" Kegelverein "rekrutiert" sich fast nur aus musikalischen Mitgliedern.

2.6.07 13:30

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen